Kona Bike Count 2012

Wie jedes Jahr findet an der Ironman World Championship in Hawaii beim Bike Check-in ein Bike Count statt. Lava Magazine hat soeben die 2012-er Zahlen publiziert. Die populären Marken besetzen nach wie vor die Spitzenpositionen wie bereits im 2011er Bike Count.

Zum ersten mal wurden auch die Running shoes gezählt. Während beim Bike-Material die erste Marke jeweils mehr als ein Viertel für sich beansprucht, gibt es bei den Laufschuhen eine breitere Verteilung. Asics wird von 17.8% aller IM Hawaii Wettkämpfer getragen. Die noch junge Schweizer Marke On Running bringt es mit 23 Läufern (1,4%) bereits in die vordere Hälfte der Rangliste!

Wie letztes Jahr habe ich den Kona Bike Count des Lava Magazines in einer übersichtlicheren Darstellung zusammengestellt.

Leave a Reply