Bikeroute: Ironman Zürich

Distanz: 102 km (Ironman selbst 2×90 km), 970 hm, Dauer 3:43

In einer Woche ist es wieder soweit: Der Ironman Zürich findet am 25. Juli statt. Grund genug für die Teilnehmenden, die Bike-Strecke nochmals abzufahren und andere wie mich, die Iron-Frauen und -Männer zu begleiten. Die gestrige Fahrt führte an einigen Baustellen und anderen Hindernissen vorbei:

  • An der Seestrasse gibt es einige Abschnitte mit Baustellen
  • Im Aufstieg zum Pfannenstiel gibt es eine Baustelle mit einspuriger Streckenführung kurz vor dem Restaurant im Gibisnüt
  • In Hombrechtikon Richtung Stäfa ist die Strasse über eine Distanz von ca 300 – 400 m mit vielen Löchern versehen. Strassenarbeiter, welche vor Ort waren, meinten dass die Arbeiten bis zum 25. Juli behoben seien
  • Die Abfahrt durch den Wald nach Küsnacht ist frisch gesplittet worden. Ich hoffe für die Teilnehmer, dass der restliche Split vor Sonntag morgen entfernt wird.

Nichts desto trotz: Die Strecke ist immer wieder von neuem schön!

Die aufgezeichnete Strecke beinhaltet das Warm-Up und Cool-down zwischen Horgen und der Landiwiese… 🙂

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.